Motoren-Technik Gritsch aus Innsbruck für Zylinderkopfbearbeitungen

Unser Service für den Zylinderkopf

Da Schäden am Zylinderkopf zu erheblichen Motorschäden führen können, ist eine genaue Kontrolle wesentlich. So kann zum Beispiel ein Riss nicht nur zum Verlust von Kühlmittel führen, es können sich auch Öl und Wasser vermischen, wodurch ein Totalschaden des Motors entstehen kann. Dichtheit, exakte Einstellung der Ventile und passgenaue Dichtungen sind einige Beispiele dafür, worauf geachtet werden muss.

Termin vereinbaren

Genauigkeit für die Lebensdauer Ihres Motors

Bei einem Schaden an den Dichtflächen oder nach einer Überhitzung planen wir den Zylinderkopf, um ihn wieder perfekt abdichten zu können. Sollte er sich auch noch verzogen haben, wird er von uns plangeschliffen. Zu den weiteren Arbeiten gehören das Fräsen der Ventilsitze, das Schleifen der Ventile, das Erneuern der Sitzringe und das Wechseln der Ventilführungen. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass stets mit höchster Präzision gearbeitet wird. Als Abschluss wird durch Abdrücken im betriebswarmen Wasserbad noch einmal die Dichtheit überprüft.

Zylinderkopfbearbeitungen bei Motoren-Technik Gritsch aus Innsbruck